Donnerstag, 17. September 2015

Ferienanfang und Gedanken vor dem letzten Term

Hey,
fav Surfstrand
ich bin es mal wieder mit einem Post bevor die Ferien anfangen und wieder schießen mir so viele Gedanken in meinen Kopf. Ich versuche alles positiv zu sehen, aber letzter Term hört sich einfach so wenig an. Das sind nur noch genau 9 Wochen Schule, die ich vor mir habe. Auch wenn ich kein großer Fan von der Schule bin, war sie trotzdem ein großer Teil meines Aufenthaltes hier. Und desto näher ich dem Ende des nächsten Terms komme, desto näher komme ich dann auch meinem Rückflugsdatum. Es sind zwar immer noch mehr als 100 Tage, da ich am Ende noch eine Weile bleiben werde, um einfach wirklich all die Zeit hier auszunutzen, die ich ausnutzen kann, aber dennoch beschäftigt es mich. Und Fragen wie Hast du alles erreicht, was du erreichen wolltest? Hast du alles gemacht, was du machen wolltest? Wärest du glücklich jetzt schon nach Hause zu fahren? Und ich würde das mit einem großen Nein beantworten.

Auch jetzt fliegt schon Eva, meine momentan beste Freundin in Australien, zurück nach Österreich und ich werde meine Zeit mit ihr wirklich vermissen. Wir sind zusammen immer zum Training gegangen (und ohne Trainings Buddy wird es schwerer sein, mich zu motivieren), haben uns manchmal nach der Schule zum Strand und dannach zu maccas (McDonalds) gesetzt und haben einfach nur stundenlang geredet – bei mir im Ort ist maccas auch einfach ein Ort, wo sich Jugendliche einfach nur „hinchillen“ und reden, auch wenn sie nichts zu essen  bestellen – und ich werde noch so vieles mehr vermissen. Die letzten Tage haben wir auch so viel Zeit wie möglich miteinander verbracht, auch wenn dabei der Kontakt zu meinen anderen Freunden etwas verloren gegangen ist, aber das hatte sich auf jeden fall gelohnt.
#outlaw #nohelmets

Aber weg mit den schlechten Gedanken, morgen gehe ich auf die East Coast Safari! Das heißt, ich werde viele neue Orte sehen und viele neue Leute kennenlernen, da freue ich mich schon drauf. Das witzige nur ist, dass wir in der ersten Nacht ein Camp in Coolum, meinem Ort, haben werden.

Und ich muss mich echt mit den ganzen Verlinkungen und alles Entschuldigen, ich versuche zwar immer alle Fragen zu beantworten, aber mit den anderen Sachen komme ich einfach nicht hinterher, aber ich werde das definitiv noch nachholen. Momentan ist eines meiner vielen Lebensmottos: Was du heute machen kannst, kannst du auch noch morgen machen. Also ja, ich bin ziemlich faul geworden.

Greetings from ‘straya






Helena x

4 Kommentare:

  1. Du steigerst meine Vorfreude so!😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Australien ist auch einfach der Hammer! Aber denk immer dran, man selber macht das beste draus ! ;) x

      Löschen
  2. Toller Blog! Genieße die Zeit solange du noch da bist!

    AntwortenLöschen